Ursel Braun: Unangepasst Coverdownload
ISBN:978-3-86915-277-6
Preis:20,00 € [D]
ET:15.03.2023
Format:12 x 19 cm
Seiten:144
Einband:Halbleinen, Hardcover
Ausstattung:Fadenheftung, zahlreiche Abbildungen

Unangepasst

Künstlerinnen und ihre Kleider

Avantgardistisch, rebellisch, leidenschaftlich!

Androgyne Dreiteiler, ein Spektakel aus Goldlamé mit Turban und ellenlange Wimpern aus Gänsedaunen – Ursel Braun präsentiert sieben fantastische Frauen und ihre Kleider und Accessoires, die sie in Schlüsselmomenten ihres Lebens trugen. Die eigenwilligen Garderoben der Künstlerinnen spiegeln ihr außergewöhnliches Leben wider, jede für sich ließ weibliche Rollenmuster hinter sich und setzte sich in einer von Männern dominierten Welt durch. Sie alle orientierten sich nicht an Moden, sondern ihr Stil war wie die Trägerinnen selbst – frei, weltläufig, avantgardistisch und unangepasst.

»Jedes Mal, wenn ich etwas anziehe, schaffe ich ein Bild, ein lebendes Bild, für mich selbst.« Louise Nevelson