Claude McKay: Banana Bottom Coverdownload
ISBN:978-3-86915-272-1
Preis:24,00 € [D]
ET:17.08.2022
Format:12 × 19 cm
Seiten:320
Einband:Hardcover
Ausstattung:Schutzumschlag
Sonstiges:aus dem Amerikanischen von Heddi Feilhauer

Banana Bottom

Der Harlem Renaissance-Klassiker erstmals auf Deutsch!

Jamaika, um 1910: Die junge Schwarze Bita Plant kehrt als wohlerzogene britische Lady in ihren Heimatort Banana Bottom zurück. Malcolm und Priscilla Craig, ihre weißen Zieheltern, die ihr die Ausbildung in England ermöglicht haben, sehen sich fast am Ziel: Nun soll Bita einen passenden Mann aus gutem Hause heiraten und später einmal die Missionsleitung übernehmen. Doch die junge Frau fühlt sich magisch angezogen von der karibischen Kultur und ihren leidenschaftlichen Menschen. Hin und her gerissen zwischen ihren jamaikanischen Wurzeln und der elitären Welt ihrer Zieheltern kämpft sie selbstbewusst um ihre Identität und stellt sich der Herausforderung, ihren eigenen Weg im Leben zu finden.

Pressestimmen:

»Dieser Roman bietet eine gehörige Portion Humor, daneben Pathos, Melodrama und den feinsinnigen Charme analytischer Selbstbeobachtung, vor allem aber bietet er beste Unterhaltung.« Saturday Review

»Claude McKays ausgereiftestes Buch.« The Nation